Jun
06


Baierbrunn (ots) – Ein kleines Stück dunkle Schokolade am Tag senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das berichtet die “Apotheken Umschau” unter Berufung auf das Deutsche Institut für Ernährungsforschung in Potsdam.

Ein Forscherteam der Einrichtung wertete Daten einer Langzeitstudie mit knapp 20000 Personen zwischen 35 und 65 Jahren mit achtjähriger Nachbeobachtungszeit aus. Es zeigte sich, dass sechs Gramm dunkle Schokolade am Tag das Risiko für Herzinfarkt um 27 und für Schlaganfall um 48 Prozent verringerte.

Weitere Infos dazu, wie sich einem Herzinfarkt vorbeugen lässt unter http://www.apotheken-umschau.de/herzinfarkt

Das Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” 6/2010 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Ähnliche Meldungen zum Thema 

Zum Thema: , ,

Kein Kommentar

Kommentieren

XHTML: Du kannst die folgenden Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>